Drei Musikerinnen und ein Musiker stehen mit Geige, Megaphon und Klarinatte auf einer Rampe, im Hintergrund zeigt ein Pfeil nach rechts auf die Gruppe. Es ist Ensemble Megaphon.
Foto: Andre Bartetzki

Ensemble Megaphon
Lenka Zupkova – Violine
Nemanja Lukic – Akkordeon
Ehsan Ibrahimi – Live-Elektronik
Tatjana Prelevic – Klavier 

Ensemble Konex
Gabriel Frisch – Posaune
Jakob Lerch – Saxophone
Jonathan Obst – Percussion
Skylar Nobis – Klavier

musik21festival.reservix.de

Ein Konzerterlebnis ist zwar unbezahlbar, aber für 15 € gibt es das Standardticket. Das Fünf-Euro-Ticket ist für Studis, Schüler:innen, Azubis und Personen, die gerade ein freiwilliges Jahr absolvieren, sowie für alle, die nicht so viel zahlen können. 25 € kostet ein Soli-Ticket, dies ermöglicht Personen, die nicht viel zahlen können, den Zugang zum Festival. Weiterhin gibt es Null-Euro-Tickets für Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung, für Personen mit HannoverAktivPass und für Kinder unter 14 Jahren, die das Nachwuchskonzert am Sonntag besuchen wollen. Der Festivalpass garantiert bei der Buchung von 3 oder mehr Konzerten einen automatischen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Dauer: 90 Minuten

RAMPE
RAMPE - Coworking für Musiker:innen, Gerhardtstraße, Hannover, Nord, Deutschland

23.11.2025 | 17:00
Hannover
RAMPE

Musik 21 Festival: »Art of Memory«

Ensemble Megaphon und Ensemble Konex

Ein szenisches Konzert im Widerspruch

In diesem Konzert präsentieren Mitglieder des Ensembles Megaphon und des Ensembles Konex die Werke der Nachwuchskomponist:innen, die sich im Projekt »Musik 21 Nachwuchs« dieses Jahr vornehmlich mit dem Thema Improvisation beschäftigt haben. Die Musik 21 Nachwuchsprogramme richten sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre, die einen lebendigen Zugang zu aktueller Musik gewinnen wollen. Dabei geht es nicht nur ums Hören – insbesondere die Lust am selber Musizieren und Komponieren steht bei diesen Projekten im Vordergrund.