Schattenriss einer Person an Perkussionsinstrumenten. Es ist Brian Archinal
Foto: Christian Henking

Brian Archinal, Percussion

Eintritt frei

Konzert mit Uraufführungen von Chi-Hsin Hung, Thanos Sakellaridis, Leon Speicher und Zampia Betty Mavropoulou aus der Kompositionsklasse des Incontri-Institut für neue Musik

31.01.2026 | 19:30
Hannover
HMTMH, Neues Haus 1, Hörsaal 202

Uraufführungen von Hung, Sakellaridis, Speicher und Mavropoulou

PODIUM für Brian Archinal

Der amerikanische Perkussionist Brian Archinal lebt in Bern, wo er sich als Solist, Dozent, Dirigent, Produzent und Veranstalter einen Namen gemacht hat. Er ist Mitglied herausragender internationaler Ensembles und tritt weltweit auf Festivals für zeitgenössische Musik auf. Brian Archinal gewann Preise und Stipendien bei mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben und ist auf renommierten Musiklabels vertreten. Als Dozent für Schlagzeug an der Hochschule der Künste Bern legt er einen Fokus auf experimentelle musikalische Interpretationen sowie auf Multimedia-Performance. Seit 2024 doziert er zudem an der Biennale College Musica di Venezia.

Im Konzert an der HMTMH präsentiert er neben anderen Stücken auch Uraufführungen von Chi-Hsin Hung, Thanos Sakellaridis, Leon Speicher und Zampia Betty Mavropoulou aus der Kompositionsklasse des Incontri-Institut für neue Musik.

www.brianarchinal.com